Metropolregion Mitteldeutschland-Mitglieder

LOGOMAP Mitglieder 2018-09

Mitglieder

In der Europäischen Metropolregion Mitteldeutschland (EMMD) engagieren sich strukturbestimmende Unternehmen, Städte und Landkreise, Kammern und Verbände sowie Hochschulen und Forschungseinrichtungen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Gemeinsames Ziel ist eine nachhaltige Entwicklung und Vermarktung der traditionsreichen Wirtschafts-, Wissenschafts- und Kulturregion Mitteldeutschland.
 

News

07.12.2018

Mit der offiziellen Auftaktveranstaltung in Leipzig ist am Montag dieser Woche der 15. IQ Innovationspreis Mitteldeutschland gestartet. Bis zum 18. März 2019 können jetzt innovative Produkte, Verfahren und Dienstleistungen für die fünf mitteldeutschen Cluster eingereicht werden.

07.12.2018

Die Innovationsregion Mitteldeutschland hat heute ihren 1. Ideenwettbewerb zum Strukturwandel im Mitteldeutschen Revier gestartet. Bis zum 22. Februar 2019 können Projektideen von bundesweitem Modellcharakter für die Förderung über das Förderprogramm „Unternehmen Revier“ eingereicht werden.

30.11.2018

Am Mittwoch fand in Leipzig das Auftakttreffen des Projektes „Interko2“ statt. In dessen Rahmen wird bis 2023 ein kleinräumiges Monitoring-System und darauf aufbauend ein integriertes Wohnflächenkonzept für das Umland der Städte Leipzig und Halle (Saale) entwickelt, das die Interessen der Umlandgemeinden mit den Entwicklungserfordernissen wachsender Großstädte abgleicht.

Zitate

Bernd Mönch
GOLDBECK Ost GmbH

"Der Begriff Mitteldeutschland passt zu meinen Wurzeln und zu meiner Vita.  Hier bin ich zu Hause und hier möchte ich mich engagieren! Sowohl privat als auch als Bauunternehmer. Ich freue mich auf eine Metropolregion mit Gleichgesinnten!"

Industrie- und Gewerbeflächen-Pool

Gewerbeflächen
Liste Standortkarte

Hallenobjekte
Liste Standortkarte

Termine

Aktuelle Veranstaltungen aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie kulturelle und sportliche Events in und aus Mitteldeutschland finden Sie hier!

Projekte